Links überspringen

Poutine, Han Solo und die Ersti Weihnachtsfeier

Poutine, Han Solo und die Ersti Weihnachtsfeier

Aus Brüssel, Oslo, Wien und aus einigen deutschen Städten zugeschaltet kamen gestern Abend die „Erstis“ zusammen, um auf das sich nähernde Weihnachten mit einem leckeren Glühwein anzustoßen.

Christian, Jonas und Henriette haben sich viel Mühe gemacht, das Team auch gut auszurüsten! In alle Himmelsrichtungen wurden Care-Päckchen versendet, damit die Erstis an diesem Abend nicht verdursten oder verhungern. Eine tolle Geste – auch hier noch einmal vielen Dank dafür!

Das geniale Team hat sich aber auch wieder mal selbst übertroffen. Gerhard brachte uns nämlich ein Quiz, bei dem unsere grauen Zellen richtig arbeiten mussten. Und unterhaltsam war es auch! Anscheinend lauert in uns eine bisher unbekannte Kanada-Expertise, da nicht nur jeder wusste was Poutine ist, aber auch hatten die meisten parat, welche vier heutigen Provinzen 1867 das Dominion Kanada bildeten. Bei Star Wars zeigten sich allerdings einige Wissenslücken, daher werden einige von uns die Sequels noch gucken müssen!

Traurig-rührend wurde es nur, weil wir auch zwei Kollegen verabschieden mussten. Dazu kommen wir aber in unserem nächsten Blog-Eintrag. Es war ein sehr schöner Abend mit Euch, liebe Erstis! Schön, dass es Euch gibt, danke für die gute Zusammenarbeit dieses Jahr! Wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen!

Prost!

Never want to miss an edition of #THEÜBERSICHT?

Sign up for our newsletter and receive an E-Mail whenever we issue something new!