Links überspringen

Christian Wenning

Christian Wenning

Christian Wenning

Founder

wenning@erstelesung.de

Christian Wenning studierte Politikwissenschaft an der Universität Heidelberg und Sciences Po Paris. Er begann seine berufliche Laufbahn in der politischen Szene Berlins als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Bundestagsabgeordneten und wechselte nach den Wahlen 2005 in die Privatwirtschaft. Eine spannende neue Perspektive auf das Ringen um politische Lösungen gewann er als Referent für politische Kommunikation zweier globaler Unternehmen. Im Herbst 2011 gründete er sein eigenes Unternehmen, aus dem die heutige ERSTE LESUNG GmbH hervorging. Seit mehr als 30 Jahren engagiert sich Christian Wenning auch ehrenamtlich in führenden Positionen für die fortschreitende europäische Integration.