Links überspringen

Rémi Jégu

Rémi Jégu

Rémi Jégu

Rémi Jégu

Student Assistant

jegu@erstelesung.de

Rémi Jégu ist seit Mai 2022 bei der Ersten Lesung tätig. Zunächst unterstütze er das Unternehmen als Praktikant im Berliner Büro und seit September 2022 als Studentische Hilfskraft. 

Am deutsch-französischen Campus der SciencesPo Paris in Nancy studierte er Staatswissenschaften und verfolgte seine Schwerpunktthemen Soziologie und Wirtschaftswissenschaften bei einem einjährigen Studienaufenthalt an der Universität St. Gallen in der Schweiz weiter. Aktuell absolviert er seinen Master in European Affairs an der SciencesPo Paris. 

Berufserfahrungen konnte Rémi durch Praktika beim Landesministerium für Soziales, Integration und Gesundheit Baden-Württemberg, der französischen Botschaft in Berlin und der Stadtverwaltung seiner Heimatstadt Kirchheim unter Teck sammeln.