Links überspringen

Leon Heckmann

Leon Heckmann

Leon Heckmann

Leon Heckmann

Studentische Hilfskraft

[email protected]

Leon studierte Europawissenschaften mit Schwerpunkt auf europäischer Wirtschafts- und Außenpolitik an der Universität Maastricht. Ein Auslandssemester verbrachte er an der Universität Sydney in Australien. Im Rahmen seiner Bachelorarbeit befasste er sich mit der Reaktion der EU auf die Ukraine-Krise 2014.

Nach dem Bachelorabschluss 2017 sammelte er weitere Auslands- und Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika beim Auswärtigen Amt sowie in der Berliner Konzernvertretung der Lufthansa Group.

Aktuell beendet Leon sein Master-Studium im Bereich Internationale Beziehungen in Berlin und Potsdam und unterstützt die Erste Lesung seit August 2020 als studentische Hilfskraft.

Never want to miss an edition of #THEÜBERSICHT?

Sign up for our newsletter and receive an E-Mail whenever we issue something new!