Links überspringen

Felix Breiteneicher

Felix Breiteneicher

Felix Breiteneicher

Felix Breiteneicher

Associate Consultant

Breiteneicher@erstelesung.de

Felix Breiteneicher startete im November 2021 als Referent bei der ERSTEN LESUNG in Berlin.

Felix studierte Politikwissenschaften, Soziologie und Rechtswissenschaft in Bonn und Riga sowie Internationale Beziehungen und Diplomatische Studien in Prag und Moskau. In seinen Abschlussarbeiten beschäftigte er sich mit den Rollen Russlands, Chinas und Indiens in der Arktischen Geopolitik sowie mit der chinesischen Diplomatie auf dem Westbalkan und im Baltikum.

Berufliche Erfahrungen sammelte Felix durch Tätigkeiten in einer Regionalvertretung der Europäischen Kommission und dem Tschechischen Institut für Internationale Beziehungen sowie durch politische Führungsfunktionen in der studentischen Selbstverwaltung und der universitären Verwaltung. Weitere Einblicke erhielt er durch sein mehrjähriges Engagement in der Kommunal-, Regional- und Jugendpolitik.