Links überspringen

Adrian Wolkersdorf

Adrian Wolkersdorf

Adrian Wolkersdorf

Adrian Wolkersdorf

Referent

[email protected]

Adrian Wolkersdorf ist seit Juli 2021 als Referent bei der ERSTEN LESUNG in Brüssel tätig. Zuvor absolviert er, ebenfalls im Brüsseler Büro ein viermonatiges Praktikum. Adrian studierte Europastudien mit Schwerpunkt Osteuropapolitik und Konfliktforschung an der Universität Amsterdam. Anschließend schloss er ein Doppel-Master-Studium in European Governance an der Universität Utrecht und der Masaryk Universität Brünn ab und setze sich in seiner Masterarbeit mit wettbewerbsrechtlichen Fragen des EU Digital Market Act auseinander. Zuvor erlangte Adrian Berufserfahrung durch seine Tätigkeit bei einem Tech-Startup in den Niederlanden und absolvierte ein Praktikum bei einer politischen Stiftung in Prag.

Never want to miss an edition of #THEÜBERSICHT?

Sign up for our newsletter and receive an E-Mail whenever we issue something new!